Hallendachsanierung

Hallo Sportsfreunde,

der Tennisverein Saterland e. V. wurde 1973 gegründet und mit zwei Außenplätzen der Spielbetrieb aufgenommen. In den Folgejahren wurden zwei weitere Außenplätze und schließlich im Jahr 1980 eine Zweifeldtennishalle erstellt, die von den Mitgliedern unterhalten wird.  Dadurch wird vielen Erwachsenen und insbesondere Kindern und Jugendlichen aus dem Saterland und Umgebung die Möglichkeit zum Tennis spielen geboten. Neben den Erwachsenen spielen wöchentlich ca. 70 Kinder und Jugendliche mit einem ausgebildeten Trainer in der Tennishalle.

Soweit Bedarf besteht, wird die Tennishalle außerdem in den Vormittagsstunden dem Kindergarten ‚Pusteblume‘ und den Schul- AG’s zur Verfügung gestellt.

Damit dies auch in Zukunft möglich ist, bitten wir um Eure/Ihre Unterstützung. Nach fast vierzig Jahren ist es dringend erforderlich, dass Dach der Tennishalle zu erneuern und energetisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Durch den Vorstand des TV Saterland wurden erste Angebote zur Kostenermittlung eingeholt und Förderanträge gestellt.

Zur Gesamtfinanzierung fehlen ca. 25.000 €. Daher bittet der Verein höflich um eine steuerlich abzugsfähige Spende, die uns sehr helfen würde die notwendige Instandsetzung durchzuführen. Mehrere Spendenzusagen bzw. Zahlungen liegen bereits vor.

In der Hoffnung, dass Ihr/Sie unserem Anliegen positiv gegenübersteht/en, verbleiben wir mit besten Grüßen vom Vorstand.

 

gez. Gustav Sänger                                                    Bankverbindung:      LzO

Vorsitzender                                                              IBAN:  DE06 2805 0100 00 922 211 42                                                                                Kennwort:  Hallensanierung